consenso führt neues Faktura-Formular inkl. Archivierung bei Schönmackers ein

Klitzekleines Projekt mit großer Wirkung

20. März 2023

Die Schönmackers Umweltdienste GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Kempen am Niederrhein und ist einer der Technologie- und Systemführer der Kreislaufwirtschaft in NRW.

Schönmackers betreibt ein SAP-System für die Bereiche Einkauf, Finanzbuchhaltung, Personal-wirtschaft und Controlling auf Basis von S/4HANA. Ein Projekt zur Einführung des SAP Add-Ons Waste & Recycling für die Abbildung der entsorgungswirtschaftlichen Prozesse läuft aktuell.

Seit vielen Jahren dürfen wir als consenso Schönmackers bei der Implementierung und Weiterentwicklung ihrer SAP-Lösungen unterstützen – im Kleinen wie im Großen.

So zuletzt bei einer Entwicklung zum Thema „Faktura-Formular“. Die Ausgabe der Fakturen variiert bei Schönmackers abhängig von den Kundenanforderungen. Klassischer Druck, Versand per Email mit oder ohne Anhänge (Rechnung und Leistungsnachweise als PDF), XRechnung, Ablage auf FTP-Servern - alles ist möglich. Dies alles wird zukünftig über Nachrichtenarten und Ausgabemedien gesteuert, zudem werden die Fakturen auf dem D3-Archiv-System abgelegt.

Ganz bestimmt kein riesiges Projekt. Aber wichtig für den Kunden, also auch wichtig für uns. Mit  Flexibilität und unseren Experten unkompliziert und unter Einhaltung des vom Kunden gewünschten Fertigstellungstermins gut umsetzbar.

Umso mehr freut uns das Feedback von Torsten Stryschik, SAP Project Manager bei Schönmackers:

„Wir möchten uns nochmal ausdrücklich dafür bedanken, dass Sie uns immer zügig sehr kompetente Unterstützung bereitstellen und auch kurzfristige Termine möglich machen, so dass diese noch in unsere Zeitpläne passen.

Das ist reale Kundenunterstützung, wie wir sie uns von einem guten Beratungshaus wünschen!“

Ein Kompliment für unsere Zusammenarbeit, dass wir an dieser Stelle sehr gern zurückgeben!

 

Foto: Schönmackers Umweltdienste | https://www.schoenmackers.de/

Aus unserem Competence Center Architecture & Development
Rubriken: SAP S/4HANA | ABAP  | SAP Entwicklung

-->